Über mich: Mein Steckbrief

 

Name: Bettenhausen
Vorname: Ann-Christin
Geburtsdatum: 13.03.1988
Geburtsort: Rotenburg an der Fulda
Beruf: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Orthopädischen Klink Hessisch Lichtenau
Hobbys: Trial, MTB fahren, Handball, skaten, snowboarden,Volleyball
Musik: MIA (rockt.)
Filme: Stadt der Engel, Eiskalte Engel, Le fabouleux destin d`Amélie Poulain, Der Krieger und die Kaiserin, Durchgeknallt (Girl, Interrupted), Soloalbum, Keinohrhasen

Verein: MSC Melsungen 1927 e.V.
Fahrradtrial seit: 1999
Team: Team Power Flower, Mauer`s bikeshop (in Kassel)
Fahrrad: Koxx XTP 20" long (2005)
Mountainbike: Specialized Stumpjumper M4

 

Meine Erfolge

Saison 2008
Nationale Wettkämpfe

2. Platz Deutsche Meisterschaft (Damenklasse)

 

Saison 2006
Internationale Wettkämpfe

1. Platz bei den Welt-Jugend-Spielen

3. Platz im Gesamtworldcup
4. Platz bei der Weltmeisterschaft in Rotorua (Neuseeland)

 


Saison 2005
Nationale Wettkämpfe:
Deutsche Meisterin 20"
Mannschaftsmeisterschaft:
3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 20"
Internationale Wettkämpfe:
Vizeweltmeisterin UCI
Gewinnerin der Welt-Jugend-Spiele (Damenklasse)
Zweite im UCI Damenweltcup
Mannschaftsmeisterschaft:
3. Platz bei der Weltmeisterschaft UCI

 

Saison 2004
Nationale Wettkämpfe: (ich habe alle nationalen Wettkämpfe gewonnen, das heißt...)
Hessenmeisterin
Norddeutsche Meisterin
Deutsche Meisterin 20"
Gewinnerin des Deutschen Trialpokals 26"
Mannschaftsmeisterschaft:
Norddeutsche Meisterin
Deutsche Meisterin 20"
Deutsche Vizemeisterin 26"
Internationale Wettkämpfe:
Zweite im UCI Damenweltcup (zum zweiten Mal)
Vizeweltmeisterin UCI (ebenfalls zum zweiten Mal)
Mannschaftsmeisterschaft:
Vizeweltmeisterin UCI
Sonstiges:
Mitglied im A-Kader des Bundes Deutscher Radfahrer

Saison 2003
Nationale Wettkämpfe:
Hessenmeisterin
Norddeutsche Meisterin
...an den Deutschen Meisterschaften konnte ich aufgrund von Rückenproblemen nicht teilnehmen...
Internationale Wettkämpfe:
Zweite im UCI Damenweltcup
Vizeweltmeisterin UCI
Sonstiges:
Nationalkader des Bundes Deutscher Radfahrer

Saison 2002
Nationale Wettkämpfe:
Hessenmeisterin
Norddeutsche Meisterin
Zweite bei der Deutschen Meisterschaft 20"
Internationale Wettkämpfe:
Dritte im UCI Damenweltcup

Saison 2001
Nationale Wettkämpfe:

Hessenmeisterin
Dritte der Norddeutschen Meisterschaft
Zweite der Deutschen Meisterschaft
Internationale Wettkämpfe:
Vierte im UCI Damenweltcup
Sonstiges:
Mitglied im A-Kader des Hessischen Radfahrerverbandes

Saison 1999 (meine erste Saison)
Hessenmeisterin
Norddeutsche Meisterin

Auszeichnungen:
Zum Beispiel die Sportehrenplakette der Stadt Melsungen und des Schwalm Eder Kreises, Berufung in den A-Kader des Hessischen Radfahrerverbandes und des Bundes Deutscher Radfahrer
Nominierung zur Wahl der hessischen Sportler des Jahres in der Kategorie "Newcommer" (erstmalig wurde eine Sportlerin aus dem Bereich des Trialsports nominiert) wo ich den dritten Platz belegte (die show wurde von Rudi Cerne moderiert).

Veröffentlichungen:
Tageszeitung, Bike, Bike Sort News, Sport in Hessen (Titelbild/-blatt), Bravo Sport, Fernsehen (Sat1 Clever- Die Show die Wissen schafft mit Barbara Eligmann und Wigald Boning; ZDF während der Tour de France, Frag` doch mal die Maus mit Jörg Pilawa), verschiedene Homepages

Shows:
Unter anderem mit der Nationalmannschaft in Kroatien, Olympische Ballnacht, bei Sportgalas, Messen, Kongressen (In- und Ausland) und anderen diversen Veranstaltungen
Aprospos Shows: Falls Interesse bestehen sollte, man kann mich auch buchen! Bei näherem Interesse einfach eine e-Mail an tini@acb-biking.de schicken.

 


 

Neues | Bilder | Links | Home
copyright information ©Volker Ponzer. E-mail