BILDER - MTB Hessencup in Melsungen

 


Während meines ersten (richtigen) MTB- Rennens
Das ist wohl ein ganz "Vorsichtiiiischer" ;-)!
Jaaaa, an manchen Ecken musste man wirklich
ein bisschen langsamer machen, denn es war
teilsweise sehr glatt!

 


Da befinde ich mich gerade direkt an der Freilichtbühne und
fürchte den nächsten Anstieg ;-)!

 


Voller Stolz auf Platz zwei, juhuuuuu!

 

Bericht

MTB Hessencup in Melsungen am 5.Juni 2005

Der zweite Lauf zum MTB Hessencup fand dieses Mal am 5.Juni 2005 in Melsungen im Lindenwäldchen statt. Der MSC Melsungen lud zum zweiten Mal zu diesem Wettkampf, der aus drei Disziplinen, nämlich Cross- Country (=CC), Slalom und Trial, besteht, ein.
Nachdem viele Mitglieder des Vereines, Freunde, Bekannte und Angehörige der Aktiven die Veranstaltung organisiert, geplant und aufgebaut hatten, konnten die Teilnehmer am Sonntagmorgen um 9.00h in den Wettkampf starten. Man konnte entweder mit dem Slalom oder dem Trial, welches MTB gerecht aufgebaut wurde und aus fünf Sektionen bestand, beginnen. Der Slalom war anspruchsvoll aber dennoch auch für die jüngeren Fahrer bzw. Fahrerinnen relativ leicht zu bewältigen. Die Trial Sektionen waren für die Trialer wohl etwas zu leicht, aber da man die Trialer und die CC- Fahrer/innen bei dem MTB Hessencup "unter einen Hut bekommen" möchte, sollte man die Sektionen so auswählen, dass man diese auch mit einem handelsüblichen MTB bewältigen kann. Dass das Trialen mit einem MTB gaaaaaaaanz anders ist als mit einem schönen Koxx habe ich am eigenen Leib erfahren :-(. Also haben sich bei mir doch tatsächlich drei kleine Strafpünktchen eingeschlichen, die nicht hätten sein sollen! Der Slalom ist für mich ganz gut gelaufen, ich war nur eine Sekunde langsamer als die erstplatzierte Lisa Heckmann.
Um 12.30h war Start des ersten CC- Rennens. Begonnen wurde mit der Klasse der jüngsten Teilnehmer, also mit der Klasse U7. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe vor den Kleinen langzufahren, damit sie auch sicher den richtigen Weg fuhren. Falls der MTB Hessencup mal bei euch in der Nähe ausgetragen werden sollte, nutzt die Gelegenheit, denn allein das Rennen der Kleinen ist es wert, sich eine solche Veranstaltung anzuschauen! Die sind ja sooooooo süüüüüüüüüß ;-)! Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die abgehen können!
So gegen 13.30h war dann der Start der Klassen weiblich U17 und weiblich U19 (ich startete in der Klasse weiblich U19). Zwar habe ich mit CC- Rennen eigentlich nichts "am Hut" (ich fahre nur zum Training MTB- Touren, also keine Wettkämpfe), aber ich muss ehrlich gestehen, dass solch ein Rennen sehr viel Spaß machen kann! Die Strecke war nicht gerade die leichteste und dadurch, dass es die Tage zuvor noch geregnet hatte, wurde das ganze noch ein wenig schwerer. Leider hatte ich ein bisschen Pech, denn als ich an einem der vier heftigen Anstiege geschaltet habe, wollte meine Kette nicht so, wie ich es wollte. Bis ich die Kette wieder auf dem Ritzel hatte, vergingen einige Sekunden. Aber da das ja noch nicht genug war, wurde ich eine Runde (wir mussten acht Runden fahren) zu früh rausgewunken. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut... neiiiiiiin, noch eine Runde... Letztendlich wurde ich vierte im CC- Rennen. In der Gesamtwertung belegte ich den zweiten Platz, damit bin ich ganz zufrieden!
Nach dieser Veranstaltung kam das ZDF in das Lindenwäldchen nach Melsungen um mich zu interviewen bzw. um einen Trailer zu drehen. Der BDR hat vor einiger Zeit beschlossen, alle Radsportarten, die Mitglieder im BDR sind, vorstellen zu lassen. Also wurden Trailer von Hanka Kupfernagel, Sabine Spitz & Co gedreht. Was ich allerdings nicht erwartete war, dass ich in einer Reihe von Namen, wie die, die ich eben genannt habe, auftauchen würde, freu!!! Ich bin schon soooooo gespannt, wie der fertige Bericht sein wird! Man wird mich während des Trialens sehen und einiges über Fahrrad- Trial und mich erfahren. Das ganze wird im Juli währed der Tour de France im ZDF ausgestrahlt werden, wann genau weiß ich allerdings leider noch nicht. Falls ich den Termin erfahren sollte, dann kann ich ihn ja auf meiner Homepage veröffentlichen.


Falls ihr noch Termine oder Infos über den MTB Hessencup sucht, dann schaut doch einfach mal unter www.mtb-hessencup.de nach, denn da findet ihr alle wichtigen Informationen.
Bis denne,
eure Ann-Christin

 

Neues | Bilder | Links | Home
copyright information ©Volker Ponzer. E-mail