BILDER - Lehrgang Fürstenhagen 2005

 

Griiiiiins in die Kamera...

 

Falls man eine kleine Pause nötig hat,kann man
sich auch mal einen netten Baum zum Anlehnen suchen ;-)!

 

Die berühmte Bahnschwellen- Sektion
Antippen auf der Höhe von ca. fünf Paletten. Eigentlich
gar nicht so schwierig, aber, aber...

 

Uuuuuund ab in die Tiefe!

Das waren leider auch schon wieder aller Bilder, da wir die
eigene Kamera zu Hause vergessen haben...

 

Bericht

Lehrgang des MSC Melsungen vom 23.- 24. April 2005 in Fürstenhagen

Auch in diesem Jahr lud der MSC Melsungen alle Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Training vom 23. – 24. April 2005 in Fürstenhagen ein. Natürlich durften auch die Fahrer anderer Vereine, wie zum Beispiel einige Fahrer des TSV Heiligenrode, an dieser Veranstaltung teilnehmen, der einzige Unterschied war, dass diese einen Kostenbeitrag zahlen mussten.
Am Samstagmorgen um 10.00h starteten wir das Training gleich mit einem Laktattest. Da ich mich schon mehrere Male diesem Test unterzogen habe, musste ich dieses Mal nicht mitmachen. Aus diesem Grund hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, die Sportler ins Öhrchen zu pieksen und Joachim Will, unserem Trainer, dabei zu helfen, die Laktatwerte zu ermitteln.
Danach wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, nämlich in Schüler U11, Schüler U13/ Schüler und Jugend. Dank der hilfsbereiten Eltern, hatte jede Gruppe immer mindestens einen Betreuer, denn Joachim kann ja immer nur eine Gruppe betreuen ;-)! So nahmen wir das abwechslungsreiche fürstenhagener Gelände mal gründlich unter die Reifen. Dazu gehörten Steine, Röhren, Wurzelhänge, Mauern, Steinpfosten, Bahnschwellen und Traktor- bzw. Baggerreifen.
Abends, als es etwas kühler wurde, saßen wir alle gemeinsam am Lagerfeuer, aßen Bratwürstchen, Steaks und Salat und ließen den Abend ganz gemütlich ausklingen (hierzu ein Verbesserungsvorschlag: nächstes Mal ist eine Gitarre dabei!!!).
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen setzten wir das Training um 10.00h fort. Wir bekamen sogar Besuch aus einem Nachbarort, denn diese Leute hatten gelesen, dass wir an diesem Wochenende in Fürstenhagen trainieren wollten, und da dachten sie sich, dass sie uns ja mal besuchen könnten, um den Trialsport ein bisschen näher kennen zulernen. Sie waren so begeistert, dass sie eine Show buchten. Falls ihr also Lust habt, Felix Heller aus Hannover und mich live bei einer Show zu sehen, dann kommt einfach am xxx nach Gieselwerder zum Weserfest.
Nachdem wir nochmals gemeinsam die „Reste des Vorabends“ zu Mittag aßen und wir noch einen kleine Trainingseinheit hinter uns brachten, beendeten wir das Training um 15.15h, räumten anschließend gemeinsam auf und begaben uns wieder auf den Weg gen Heimat.
Ich fand das Trainingswochenende sehr schön, da es einfach eine sehr nette Gruppe war, wir sehr viel Spaß hatten, das Training effektiv war und die Sonne dazu noch geschienen hat *g*!
Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem MSC Melsungen bedanken, der dieses Wochenende gesponsert hat, bei den Eltern und Betreuern, die sich um uns gekümmert haben, das Essen gemacht haben usw. und ein dickes Dankeschön noch an den fürstenhagener Verein, der es uns erlaubt hat, ein Wochenende auf seinem Gelände zu trainieren!
Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam in Fürstenhagen trainieren werden!

Eure Ann-Christin

 

 

 

 

 

 

Neues | Bilder | Links | Home
copyright information ©Volker Ponzer. E-mail