BILDER - Koxxdays

Während des Trainings in Buthiers/ Frankreich.

 

...ziiiiiiiiieh, Du schaffst es!

 

Zwar nicht der wichtigste, aber dennoch schönste Pokal, den
ich besitze!

 

Bericht

Koxxdays vom 14.-20 März 2005

Vom 14.- 20. März fanden bei Sonnenschein und blauem Himmel wieder die Koxxdays in Buthiers/ Frankreich statt. Für die Biker die Lust, Laune und vor allem Zeit hatten bestand die Möglichkeit vom 14.-18. März mit den Fahrern des Koxxteams, quasi mit den betsen Fahrern der Welt, auf dem Gelände in Buthiers zu trainieren.
Am Samstag, den 19. März, wurde ein Dual Trial ausgetragen, an dem alle Fahrrad-Trialer teilnehmen konnten, die Lust dazu hatten. Die beiden Sektionen des Dual Trials bestanden aus Paletten, Kabeltrommeln, einem beweglichen Schwebebalken, einer beweglichen Holztrommel, einer Wippe und aus mehreren "Holzdreiecken", die jeweils in einem Abstand von ca. einem Meter auf einer Wiese standen. Die Gewinner wurden mittels des Ausfallschemas ermittelt, das heißt, dass jeweils der Schnellere von den beiden Fahrern, die zeitgleich die Sektion durchfuhren, eine Runde weiter kam. Leider schnitten die deutschen Teilnehmer hierbei nicht soooooo gut ab.
Am Samstagabend gab es eine Art Party, die jedoch nicht allzu spät endete, da am nächsten Tag wie gesagt der Wettkampf anstand. Zuerst aßen alle gemeinsam in einem großen Raum Abendbrot, danach gab es eine Flatland Show und am Ende musizierte die "Koxxband" Peggy Peck Apach. Ein sehr schöner Abend, da ich viele Leute traf, die ich sonst nur einmal im Jahr sehe, nämlich bei der WM. Deshalb saßen viele noch gemeinsam an einem Tisch und unterhielten sich... natürlich überwiegend über das Biken *g*!
Am Sonntag, den 20. März, konnte man an einem Wettkampf teilnehmen. Dieser Wettkampf war unglücklicher Weise etwas unorganisiert, zum Beispiel erhielten einige Fahrer des Teams Bikes in Motion erst eine halbe Stunde nach offiziellem Start ihre Punktekarten.Ich erfuhr erst unmittelbar vor Beginn des Wettkampfes, in welcher Klasse ich überhaupt starten sollte. Letztendlich beschlossen die "Verwalterinnen der Anmeldung" die Mädels in der Klasse National 3, was in Deutschland etwa dem Schwierigkeitsgrad der Klasse Schüler entspricht, starten zu lassen, da die Klasse National 4 (entspricht etwa der Klasse Jugend) angeblich zu gefährlich für uns Bikerinnen gewesen sei. Dabei waren wir ohnehin nur zwei Mädels in unserer Klasse... Zum guten Schluss habe ich dann bewiesen, dass die Klasse National 4 doch nicht zu schwer bzw. zu gefährlich gewesen wäre, da ich zusammen mit einem anderen Fahrer (Florian Fonkenell) und einer anderen Fahrerin (Julie Pesenti) mit insgesamt null Strafpunkten den ersten Platz belegte. Hierfür erhielt ich einen meiner schönsten (nicht wichtigsten!!!) Pokale, nämlich einen zersägten 20" XTP Rahmen (siehe Bild oben).
Neben den Künsten der Trialfahrer konnte man auch die Künste der Trial-Einradfahrer bewundern. Unvorstellbar, dass man auch mit einem extra für Trial hergestellten Einrad über Stock und Stein hüpfen kann (siehe www.koxx.fr).
Auch die anderen Teamfahrer des Teams Bikes in Motion waren teilweise sehr erfolgreich. Um darüber mehr zu erfahren schaut doch einfach auf unserer Teamhomepage vorbei.
Jaaaaa, um langsam zum Ende zu kommen, möchte ich nochmals sagen, dass meine ersten Koxxdays ein sehr schönes Erlebnis auf einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Gelände waren (kann ich auf jeden Fall empfehlen!)!

Eure Ann-Christin

 

 

Neues | Bilder | Links | Home
copyright information ©Volker Ponzer. E-mail